Ihr Mitarbeiter rechnet seine Spesen nicht korrekt ab?
Und führe mich nicht in Versuchung…
Ob beim Dienstwagen oder bei einer Geschäftsreise – zunächst müssen Führungskräfte, die im Rahmen ihrer Berufstätigkeit anfallenden Kosten für Hotelübernachtungen, Bewirtung oder Benzin erst einmal aus eigener Tasche vorstrecken.
Wolfgang G. war geschockt. Ausgerechnet seine langjährige Sekretärin hatte in nur neun Monaten 45 Schecks gefälscht und ihn um insgesamt 150.000 Euro betrogen.
Hubert G. betreibt seit Jahren einen gutgehenden Elektroladen und liefert seinen Kunden auch den Service, die gekauften Waschmaschinen, Küchenherde, Trockner usw. anzuschließen. Er macht auch mit seinen zahlreichen Kunden Wartungs- und Reparaturverträge.
Schlecht zahlende Kunden sind eine Gefahr für jedes Unternehmen. Als zweckmäßig gegen drohenden Zahlungsausfall hat sich eine umfassende Überprüfung der Zahlungsfähigkeit von Kreditkunden erwiesen. Bei der Bonitätsüberprüfung des Kunden geht es in erster Linie um die Feststellung der zukünftigen Kreditwürdigkeit des Kunden.